Engagement für die Gesellschaft

Seit jungen Jahren interessiere ich mich für Politik. Wie alle Einwohner in unserem Land, habe auch ich von verschiedenen Leistungen und Einrichtungen profitieren können. Mit meinem politischen Engagement versuche ich, der Gesellschaft etwas zurückzugeben.

Mitglied Gemeinderat Trimstein 2003 - 2010
Co Präsident glp Münsingen 2013 - 2014
Geschäftsleitung glp Kanton Bern 2014 - 2016
Leiter Energie Fachgruppe glp Kanton Bern 2009 - 2014
Grossrat seit März 2014
Mitglied Gemeindeparlament Münsingen 2015 -
Leiter Spezialkommission Energiezukunft Münsingen 2016 -

Schon als Unternehmer fühlte ich mich stets den Jungen verpflichtet. Vielleicht gerade weil meine Frau und ich keine Kinder haben, bin ich überzeugt dass Jugendförderung sehr wichtig ist. Als Unternehmer unterstützte ich verschiedene Sportvereine, die sich durch ein ausgesprochen grosses Engagement in Nachwuchs auszeichnen.

Trikotsponsor Beach-Volley Duo Heyer/Chevallier
Trikotsponsor FC Rubigen Junioren
Trikotsponsor HG Trimstein
Sponsor Ischbäre Bern
Präsident Club 100 Golfemmental (Gönnerverein für die Junioren)

> Taten für die Umwelt
> Taten für die Wirtschaft